Erlebnisseite

Jeder Tierbesitzer hat vieles zu erzählen: Trauriges, Lustiges oder Schönes oder aber Erlebnisse, die heute noch Gänsehaut hervorrufen. Hier könnt ihr anderen Degubesitzern von euren Erlebnissen berichten. Ihr könnt auch eure Geschichte, also wie ihr zu Degus gekommen seid hier erzählen. Wer weiß? Vielleicht deckt sich das ja mit anderen Degubesitzern und man kommt ins Gespräch, lernt sich kennen? Schickt mir einfach eure Erlebnisse oder Geschichten per Mail an: svenja.degus@gmail.com

„Das war an dem Tag als ich Ella zu mir geholt habe. Ich habe sie mit ihrer wirklich großen Transportkiste auf die Rückbank gestellt und beim Verabschieden mit ihrer alten Besitzerin noch aus Spaß gesagt das sie hoffentlich nicht gleich im Auto rumrennt, denn zugegeben sie war nicht ganz dicht (also die Kiste nicht die Besitzerin das wir uns nicht falsch verstehen😂) sie hat dann noch einmal reingesehen und gesagt neee bis jetzt noch nicht. Ich fuhr los und war gerade auf die Autobahn aufgefahren da seh ich im Rückspiegel wie Ella vergnügt auf der Rückbank und Hutablage rumturnt. Glücklicherweise sind meine hinteren Scheiben getönt sonst hätten die Leute vermutlich komisch geguckt wenn sie das gesehen hätten. Ich habe dann den Gott sei dank nicht so fernen Rastplatz angesteuert und alles versucht sie einzufangen mit Futter und gut zureden und später dann auch die Rückbank umgeklappt und alles auseinander genommen um sie vor zu locken. Aber nichts half und es wurde dunkel also musste ich mich dazu entscheiden erstmal weiter zu fahren in der Hoffnung das sie sich in der zeit wieder Zeigt. Zuhause in der Einfahrt angekommen hatte ich auch mehr Licht. Ich habe wieder alles versucht aber auch da half zunächst nichts. Bis mir eine Idee kam, ich bin dann schnell hoch in die Wohnung und habe mir von Amy und Speedy die Futterbox geschnappt weil ich mir dachte das sie ja vielleicht mit Futter bestechlich ist. Ich habe mich dann auf die Rückbank zu Ella gesetzt und mit der Box geklappert, gepfiffen und mit ihr gesprochen. Wie das für meine Nachbarn ausgesehen haben muss will ich nicht wissen und hoffe das hat keiner mitbekommen ansonsten wäre bestimmt jemand gekommen um zu fragen ob mir noch zu helfen ist. Aber sie wollte auch nicht mit Futter zu mir kommen. Dann habe ich noch eine kleine Papiertüte vom Rewe gefunden und habe sie einfach auf den Boden gelegt und etwas Futter rein getan. Das hat dann keine Minute gedauert und die Falle hat zugeschnappt. Damit konnte ich Ella schließlich bequem in ihr neues Heim tragen. Ich glaube das hat dann über eine Stunde gedauert und es war glaub ich dann halb 10 Abends als ich ihrer alten Besitzerin endlich Erfolg vermelden konnte.“ Dieses Erlebnis mit Lerneffekt hatte Johannes P.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert