Behandlung

Der erste Gang zum Tierarzt ist immer ganz aufregend. Man will immer alles richtig machen und es den Tieren so angenehm wie möglich gestalten. Für viele Besitzer stellen sich auch bevor es losgeht einige Fragen, z.B.: Wie gestalte ich die Transportbox. Die richtige Gestaltung der Transportbox findet ihr im Menü. Nehme ich alle mit oder nur das erkrankte oder verletzte Tier? Diese Frage kann nur situationsbedingt und individuell beantwortet werden. Es kommt auf die Gruppenkonstellation an. Ist die vorhandene Gruppe sehr stabil und hält eine relativ kurze Trennung gut aus? Oder ist die Gruppe nicht stabil und streitet sich viel und heftig? Dann sollten alle mitkommen.
Während der Behandlung stellt sich schnell die nächste Frage. Wie hält man die zappelnden Degus am besten, so, dass der Tierarzt gut untersuchen kann und die Degus nicht so zappeln, aber auch trotzdem einigermaßen zufrieden sind? Mein Tierarzt und ich haben ein Video gedreht, in dem ihr sehen könnt, wie man die Tiere halten und untersuchen kann. Dabei können die Degus weder zur Seite noch nach unten weg flutschen.

Unsere Hände verhindern das Wegflutschen zur Seite, die Tischplatte verhindert das Wegflutschen nach unten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert